Saubere Unterwäsche ohne zu waschen

Was sich noch ein wenig eklig oder zumindest wie Science Fiction anhört könnte bald möglich sein. Sauber Unterwäsche erhalten ohne diese waschen zu müssen.

Saubere Unterwäsche ohne diese waschen zu müssen klingt heute wie ein Segen oder eben wie Science Fiction. Aber wenn es möglich wäre, dann würde sich der Wäsche- und vor allem der Bügelberg verkleinern.

Saubere Unterwäsche aus neuem Baumwollstoff

Angeblich arbeiten chinesische Forscher (Donghua Universität in Shanghai) daran einen ganz neuen Baumwollstoff zu entwickeln, welcher in der Lage sein sauber zu werden ohne gewaschen werden zu müssen. Diese zukünftige saubere Unterwäsche enthält eine spezielle Beschichtung, welche wieder keimfrei und sauber werden soll, indem sie in die Sonne gelegt wird. Die dabei hervorgerufene ungiftige chemische Reaktion heißt Titandioxid und wird zum Teil in weißer Wandfarbe oder Sonnenmilch verwendet. Das tolle an Titandioxid ist, dass es auch in der Lage währe Schmutz aufzulösen, wenn man es in Verbindung mit Stickstoff und dann natürlich dem Sonnenlicht bringen würde.

Es bleibt also abzuwarten, wie weit die Forscher aus dem fernen China kommen. Aber viele Haushalte werden sicherlich ein paar Kreuze machen, wenn es diese Art von Unterwäsche zu kaufen gibt.

Saubere Unterwäsche muss vorerst gewaschen werden

Aktuell werden wir alle saubere Unterwäsche wohl nur aus der Waschmaschine beziehen können. Vergesst dabei nicht, dass wir empfehlen, die Unterwäsche bei 30 Grad zu waschen, damit sie nicht einläuft. Wer zudem noch schöne glatte T-Shirts haben möchte, wird nicht um ein zusätzliches bügeln herumkommen können.

Saubere Unterwäsche und anderes

Sauber Unterwäsche durch Selbstreinigung ist nicht die einzige kuriose und praktische Idee. Wir haben bereits vor einigen Wochen ein paar weitere Vorgestellt und fragen uns auch gerade, was noch alles an coolen Fashion Artikeln erfunden wird. Bereits in der Probe ist die wehrhafte Unterwäsche und für Fernbeziehungen die vibrierende Unterwäsche welche über eine iPhone App gesteuert werden kann.